Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

beinwil

Einladung zum Eidg. Feldschiessen 2019

Text und Bild: Eing.

Die Schützengesellschaft Beinwil am See freut sich, dass sie nach vier Jahren bereits wieder mit der Durchführung des Eidg. Feldschiessens in unserem Schiesskreis beauftragt worden ist. Wir führen den Anlass auf unserem Heimstand Murweid in Menziken durch und laden die Bevölkerung herzlich zur Teilnahme ein.

Das Eidg. Feldschiessen ist nach wie vor einer der grössten Breitensportanlässe der Schweiz. In welcher anderen Sportart treten schweizweit am selben Wochenende weit über 100 000 Teilnehmer zum friedlichen Wettkampf an? Diese Tradition wollen wir erhalten. Die Teilnahme am Feldschiessen ist gerade jetzt eine wichtige Sympathiebezeugung gegenüber uns Schützen und dem Schiesssport, aber gleichzeitig auch Unterstützung eines aktiven Dorfvereins und damit der Dorfkultur im Allgemeinen.

Die Teilnahme am Feldschiessen ist wie eh und je gratis, und selbstverständlich kann auch in diesem Jahr mit einem guten Resultat ein schönes Kranzabzeichen gewonnen werden. Mit etwas Glück ist dies auch für weniger geübte Schützinnen und Schützen möglich. Zur Verbesserung der Treffsicherheit bieten wir wie jedes Jahr ein Training für Hobbyschützen mit Betreuung durch versierte Aktivmitglieder an. Für nur Fr. 9.– kann das 18-schüssige Feldschiessenprogramm trainingshalber absolviert werden. Wer ein eigenes Gewehr besitzt, schiesst am besten damit. Es stehen aber auch Sturmgewehre der SG Beinwil am See zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schweizerinnen und Schweizer ab Jahrgang 1999. Jugendliche ab dem 10. Altersjahr sind ebenfalls teilnahmeberechtigt. Ein vorgängiges Training, die Begleitung durch einen Erwachsenen und die Betreuung durch einen versierten Schützen sind für Jugendliche allerdings unabdingbar. Gewehre stehen auch am Feldschiessen zur Verfügung. Während aller Schiesstage ist die Schützenstube offen, wo Sie sich mit Speis und Trank versorgen können.

Wir freuen uns, wenn wir nicht nur Aktivmitglieder, sondern auch möglichst viele Beinwiler Hobbyschützinnen und -schützen und insbesondere auch Vertretungen der Beinwiler Dorfvereine in unserem Schiessstand begrüssen können.

Schiesszeiten Schiessanlage Murweid, Menziken

Trainingsmöglichkeiten
Fr. 10. Mai 17.30–20.00 2. B-Übung der SG Beinwil am See
Mo. 13. Mai 18.00–20.00 Betreutes Training für Hobbyschützen
Do. 16. Mai 17.30–20.00 3. B-Übung der SG Beinwil am See

Eidg. Feldschiessen
Fr. 17. Mai 2019 17.00–20.00
Fr. 24. Mai 2019 17.00–20.00
Sa. 25. Mai 2019 10.00–12.00 / 13.30–16.30
So. 26. Mai 2019 09.00–11.30

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:www.sg-beinwilamsee.ch