Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

seengen

Image by BRUNA BRUNA from Pixabay

Dein Mama-Bauch – Thema zum Muttertag

Text: Eing.
Bild: Pixabay

Eine Schwangerschaft verändert den weiblichen Körper. Er vollbringt ein Wunder, erschafft neues Leben. Einige Frauen sind während oder nach der Schwangerschaft verunsichert. Sie fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut, der Rücken schmerzt, der Nacken ist verspannt, das Becken nicht stabil. Das vertraute, gute Körpergefühl will sich nicht einstellen.

Eine positive Antwort darauf ist Training. Es spricht nichts dagegen, körperlich aktiv zu sein. Die Angst, das Ungeborene oder später den durch Schwangerschaft und Geburt veränderten Körper durch Training zu schaden, ist unbegründet. Sofern bestimmte Regeln eingehalten werden.

Das MeditopCenter ist das Kompetenzzentrum für Training, Gesundheitsberatung und Physiotherapie in der Region. Bei uns in Seengen erhalten werdende und gestandene Mütter individuelle Beratung. Denn bereits während der Schwangerschaft wirkt sich ein abgestimmtes Krafttraining mit leichter Aktivität positiv aus. Für die werdende Mutter und das ungeborene Kind. Nach der Geburt stehen Rückbildung und Stabilisierung von Beckenboden im Vordergrund. Gedehnte Gewebestrukturen und Bänder werden gestrafft, der Kreislauf angeregt, die Durchblutung gefördert. Das Körpergefühl und die allgemeine Stimmungslage verbessern sich. Frau fühlt sich gut!

Danach werden Kraftaufbau und allgemeine Fitness sukzessive in Angriff genommen. Hierzu bieten sich auch unsere Gruppenkurse an, wie Pilates, PilatesCare, Yoga oder Five.

Während du unser fachkundiges Meditop-Team durchs Training begleitest, spielen deine Kinder im kostenlosen, hausinternen Hort.

PS. Zum Muttertag haben wir uns ein besonderes Geschenk ausgedacht! Mehr dazu unter www.meditop.ch.

Wir freuen uns auf dich, dein Meditop-Team.