Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Adventsmarkt im Schwaderhof

Text und Bild: Sena Erhart, 11 Jahre

Der Schafstall im Schwaderhof wurde am zweitletzten Novemberwochenende in einen wunderschönen, heimeligen Adventsmarkt verwandelt. Drei Tage lang konnte man in die weihnachtliche Welt eintauchen.

Wunderschöne Advents- und Weihnachtsdekorationen konnte man bestaunen. Grossartige Adventskränze, verschiedene Seifen und tolle Kerzen. Stoffkünste wie Schals, allerlei Stirnbänder und für die Kleinen gab es beispielsweise bunte «Saberlätzli». Wer gerne einen Kaffee trinken oder sich aufwärmen wollte, konnte in die Kaffeestube und dort ein warmes Getränk geniessen. In der Kaffeestube konnte man live gespieltes Akkordeon geniessen. Man sah wieviel Mühe sich die Familie Nussbaum gemacht hatte. Es wurde mit viel Arbeit dekortiert, das Resultat war erfolgreich und gefiel den Besuchern sehr. Die Dekoration auf dem ganzen Adventsmarkt war künstlerisch. Eine Damenbüste wurde mit einem prächtigen Tannenzweigkleid und mit tollen Weihnachtskugeln geschmückt. Wunderbare Glas- und Tonfiguren hingen als hübscher Weihnachtsschmuck an den Wänden. Die Kunden waren sehr erfreut: Frisches Brot, Gemüse, feine Konfitüren, Apfelsaft, allerlei Sirupe und viele weitere köstliche Lebensmittel vom Hof konnte man ebenfalls einkaufen. Die freundlichen, gefleckten Schafe begrüssten und verabschiedeten die Kundschaft.

Während die Eltern die hübschen Weihnachtsdekorationen bestaunten, hörten sich die Kinder spannende Geschichten an. Astrid und Hans Nussbaum freuen sich über jede Kundschaft. Wer ebenfalls die Lust nach frisch gebackenem Brot, Süssmost und Konfitüren bekommt, kann jeden Freitag von 14.00 bis 18.30 Uhr im Hofladen im Schwaderhof 10 in Birrwil einkaufen. Als man die Holztüre aufmachte, roch es lecker nach frischem Brot. Man spürte sofort, dass es ein heimeliger Adventsmarkt war.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.