Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

MiNiCiRC macht wieder Halt in Beinwil am See

Text und Bild: Eing.

Der MiNiCiRC – ein Zwei-Personen-Theater-Zirkus mit Irmi Fiedler und Stephan Dietrich – ist schon seit 21 Jahren unterwegs und gastiert erneut mit Zelt, Wagen und Tieren zum dritten Mal in Beinwil am See, an der Wühristrasse 6. MiNiCiRC & Freunde werden zusammen eine Woche lang das Projekt «Kultur im Dorf» gestalten.

«Wo drückt der Schuh»
Ein tierisch clowneskes Theater mit kurligen Geschichten von Prinzessinnen, Stierkämpfern, Hühnern, Clowns und Vedetten. Eine Stunde Erzähltheater ganz in MiNiCiRC-Manier für alle ab 5 Jahren und Erwachsene. Eine barfüssige Prinzessin trifft auf einen winzigen Clown, der in einem Schuh wohnt, ein kleines Mädchen lernt in Paris seine verhühnerte Tante kennen und ein Schwein spendet einem Traurigen Trost, davon und von noch viel mehr erzählt MiNiCiRC im neusten Stück.

«Karun & Amar»
Eine elefantöse Reisegeschichte von Horizont zu Horizont. Eine Familiensaga rund um einen Elefanten und einen verhühnerten Zirkus. Ein MiNiCiRC-Theater für alle ab 5 Jahren und Erwachsene. Dauer 55 Minuten. Aus Liebe zu einem indischen Mädchen flieht ein englischer Junge mit einem Elefanten westwärts. Die Taschen leer, doch die Tage randvoll mit Erlebnissen, und die unbändige Neugier auf das Leben hinter dem Horizont treibt sie an. Eine tiefe Freundschaft trägt die beiden durch Schnee und Wind, Felsen und Sand, Oasen und Bazars, Dörfer und Städte, bis sie eines Tages bei einem kuriosen Hühnerzirkus landen. Dort endet das Leben des Elefanten. Aber nicht die Geschichte. Eine Marionette erzählt sie weiter. Und die Reise führt bis zum Horizont.

Mittwoch, 21. August
17.00 Uhr «Wo drückt der Schuh»

Donnerstag, 22. August
19.00 Uhr Imbiss im Bistro «Sommerau»

Freitag, 23. August
19.00 Uhr «Karun & Amar»
20.30 Uhr Barmusik mit dis&eis

Samstag, 24. August
15.00 Uhr «Wo drückt der Schuh»
19.30 Uhr Barmusik mit dis&eis
20.00 Uhr Konzert mit Heligonka

Sonntag, 25. August
15.00 Uhr «Wo drückt der Schuh»
16.15 Uhr Barkonzert mit Junior Chive
19.00 Uhr «Wo drückt der Schuh»

Wühristrasse 6, 5712 Beinwil am See

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok