Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

«Openair-Feeling» am 6. Töfflitreffen in Beinwil

Text und Bild: Diana Heiz

Herrliches Wetter, ausgelassene Stimmung, gutes Essen vom Grill und eine powerbringende Band - was will man mehr? Auch dieses Jahr zog es viele Töfflibegeisterte und Anwohner an diesen Anlass, der vom Verein Seckuropfer Böju mit viel Begeisterung und Energie organisiert wird.

An diesem Sonntagmorgen war es nicht so ruhig wie sonst in Beinwil am See. Immer wieder waren die typischen Motorengeräusche der Mofas zu hören. In Reih und Glied standen die vielen geputzten und aufpolierten Töfflis zur Ansicht und Bewunderung da und warteten auf den Startschuss für die Zweiseenrundfahrt, die Punkt 13.13 Uhr losging. Eine aufgepeppte Stimmung lag in der Luft. Bevor die gemeinsame Rundfahrt startete, konnte man sich am Grill der Ulmann Metzgerei etwas Feines holen, etwas trinken und der guten Laune bringenden Band «Me & the Operators» zuhören.
Gegen Mittag waren alle Festbänke gut besetzt, die vielen fleissigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun und die vielen Kinder tobten sich auf der Gumpiburg aus. Ein gemeinsamer Event mit guten Begegnungen und geteilter Anteilnahme mit grosser Begeisterung.

Michi, der Präsident des Vereins Seckuropfer Böju, schwärmt vom stetigen Zuwachs des Vereins, da sich leider in der heute kurzlebigen Zeit immer mehr Vereine wegen Mitgliederschwund auflösen müssen. Auch ist es ihm sehr wichtig, dass alle Mitwirkenden aus der Region von Beinwil kommen, damit der Zusammenhalt der Gemeinde bestehen bleibt. Es ist ein Verein, der mit der Zeit geht und mit diesem Anlass treffen sich Jung und Alt, um ihre gemeinsame Leidenschaft und ihr Hobby zu teilen. Viele gute Gespräche und Kontakte fanden statt und alle waren stolz, an diesem «Feeling» teilhaben zu dürfen.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok