Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Wettschwimmen 2019

Text und Bild: Eing.

Am Mittwoch, 28. August 2019, konnte bei optimalen Wetterbedingungen erneut das traditionelle Wettschwimmen im Strandbad Beinwil durchgeführt werden. Rund 130 Schülerinnen und Schüler der Schule Steineggli waren angetreten und nahmen die 50-Meter-Schwimmstrecke in Angriff.

Auch dieses Jahr gab es beim traditionellen Wettschwimmen des Schulhauses Steineggli im Strandbad Beinwil nur lauter Gewinnerinnen und Gewinner! Bei herrlichem Wetter sowie sommerlicher Luft- und Wassertemperatur nahmen rund 130 Schülerinnen und Schüler, unterteilt in Jahrgangskategorien, die 50-Meter-Strecke in Angriff. Dass dieser Anlass tief in der Gemeinde verankert ist, haben die zahlreichen Fans und Eltern in der Badi und am Seeufer bewiesen. Es herrschte eine tolle Stimmung, fast wie an einem Olympiawettkampf – im Ziel wurden alle Wettschwimmerinnen und Wettschwimmer unter tosendem Applaus empfangen!

Als Schule «am See» fühlen sich die Verantwortlichen verpflichtet, diese einzigartige Tradition zu pflegen und auch in Zukunft weiter zu führen. Es war herrlich mitzuerleben, mit welcher Begeisterung und welchem Ehrgeiz die Schülerinnen und Schüler mitgemacht haben, dabei viel Spass hatten und alle sich als faire Teilnehmende zeigten, denn eine Siegestrophäe – das begehrte Glas – gab es jeweils nur für die ersten Drei pro Jahrgang. Aber das Motto heisst ja bekanntlich «Mitmachen ist wichtiger als der Rang».

An dieser Stelle geht ein grosses Dankeschön an alle, die immer wieder die Schule tatkräftig dabei unterstützen, solche tolle Anlässe wie das Wettschwimmen durchführen zu können!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok