Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Das Homberg-Apotheke-Team im Einsatz: Seline Spahr und Barbara Kursawe beim Einrichten und Dekorieren ihres Schaukastens.

HGV-Mitglieder präsentieren sich wieder im besten Licht

Text und Bild: Thomas Moor

Natürlich machen die Mitglieder des Handwerker- und Gewerbevereins Beinwil/Birrwil immer eine gute Figur und natürlich präsentieren sie sich – wo immer möglich – auch im besten Licht. Jetzt auch wieder in der Bahnunterführung beim Löwenplatz. Dort gab es neue Schaukästen.

So zeigt man sich natürlich gerne einer breiten Öffentlichkeit. Mit den neuen Schaukästen in der Bahnunterführung ist das wieder möglich. Und die Freude bei den ausstellenden Gewerbebetrieben ist gross. Auch bei Barbara Kursawe, Besitzerin der Homberg-Apotheke, die mit Pharma-Assistentin Seline Spahr zwei der Schaukästen mit Werbematerial dekoriert und damit die Blicke der Passanten werbewirksam auf sich zieht. Es war an der Zeit, die neun Schaukästen zu erneuern, wie auch HGV-Vorstandsmitglied Alex Baumann findet. 43 Jahre hatten die alten Kästen auf dem Buckel, waren nicht mehr dicht und ein Hotel für Fliegen und sonstige Insekten und alles andere als eine Visitenkarte. Da die Schaukästen im Besitz des HGV sind, wurde in einer Abstimmung an der letzten GV einer Neuanschaffung zugestimmt. Die neuen Kästen verfügen über Metalltüren und Sicherheitsglas. Auch die Beleuchtungen wurden erneuert und zusätzliche Stromquellen im Inneren installiert. «Wir haben zeitgemässe Anpassungen vorgenommen und die Wünsche der Mieter berücksichtigt», wie Alex Baumann als Produzent der Schaukästen sagt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok