Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Männerriege Beinwil am See auf der Bannalp

Text und Bild: Eing.

Die diesjährige Turnfahrt der Männerriege vom 31. August bis 1. September brachte für alle etwas: Für die Bergwanderer (Chaiserstuel), für die Seewanderer (Rundweg um den Bannalpsee) und sogar für einen Schwimmer, der auf ein Bad im glasklaren Wasser des Bergsees nicht verzichten wollte.

Unterkunft, Essen und Bedienung im Berggasthaus Urnerstaffel waren einwandfrei und zur guten Stimmung trug Hansruedi mit seinem Örgeli bei.

Die Brätliplätze am See sind gut eingerichtet und mit Brennholz bestückt, und so konnten wir am zweiten Tag einen davon aussuchen und unsere mitgebrachten Würste grillieren.

Auch die Panne mit den abgelösten Schuhsohlen konnte dank Klebebändern, die ein vorsorglicher Kamerad immer im Rucksack mitträgt, behoben werden.

So konnten wir nach diesem schönen Wochenende die Heimfahrt mit Seilbahn, Postauto und Bahn antreten und waren froh, dass auch das Wetter mitspielte und wir nur am späteren Samstagnachmittag bei der Rückkehr von der Bergwanderung einige Regentropfen zu spüren bekamen.

Weitere Bilder der Turnfahrt auf unserer Homepage: mrbeinwil.jimdo.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok