Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Hopp Schwyz – Hopp Schwynigs

Text und Bild: Silvia Gebhard

Am Nachmittag des 12. Oktobers 2019 hiess es zuerst «Hopp Schwyz» rund um den Hallwilersee anlässlich des Hallwilersee-Laufs, aber am Abend galt ein anderes Motto: «Hopp Schwynigs» im Saalbau in Boniswil.

Wiederum hatte der Männerturnverein Boniswil am letzten Samstag in den Herbstferien Metzgete-Liebhaber zum Festschmaus in den Saalbau Boniswil eingeladen. Nicht nur die Boniswiler, sondern die ganze Umgebung war der Einladung gefolgt. So füllte sich der Saal ab 17.30 Uhr mit hungrigen Gästen. Das Angebot enthielt natürlich Blut-, Leber- und Bauernbratwurst an einer feinen Zwiebelsauce mit Brot oder mit den typischen Metzgete-Beilagen Rösti, Sauerkraut und Apfelschnitze. Neben den üblichen Getränken wurde auch Süssmost und Kaffee mit verschiedenem alkoholischem «Beigemisch» angeboten. Der Saal war voll und die Turnermannen und ihre Gehilfen hatten alle Hände voll zu tun: die Köche in der Küche, die Abwaschequipe im Office, weitere beim Mahlzeiten schöpfen und andere beim Bedienen und Einkassieren. Auch ein gluschtiges Dessertbuffet konnte geplündert werden. Am Schluss ging man wirklich satt und zufrieden nach Hause und freute sich, dass das Aufräumen auch vom Männerturnverein erledigt wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok