Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Adventskränze binden und Kinderbasteln

Text und Bild: Silvia Gebhard

Der Frauenverein bot am Mittwoch, den 27. November 2019 der Boniswiler Dorfbevölkerung einen tollen vorweihnächtlichen Nachmittag an. Im Saalbau durfte man von 15 bis 20 Uhr seinen Advents- oder Türkranz selber binden. Die Kinder bastelten von 15 bis18 Uhr ihre eigenen Weihnachtsgeschenke.

Die Präsidentin des Frauenvereins, Salome Humbel, und ihr fünfköpfiger Vorstand hatten den Anlass sehr gut vorbereitet. Dabei standen ihnen noch zusätzlich fünf Helfer zur Seite. Schnittgut von verschiedenen grünen Gartenpflanzen stand für die Kränze gratis zur Verfügung. Dazu konnte man noch das nötige Material wie Ring, Draht und Verzierungsobjekte kaufen, falls man es nicht selber mitgebracht hatte.

Die Kinder durften sich im Vorfeld zum Basteln von hübschen Weihnachtsgeschenken anmelden. Zur Auswahl standen z. B. Zettelbox, Futterstation, Kochlöffel, Teelicht, Stern, Deko-Glas, Schlüssel­anhänger und anderes. Fast 40 Kinder genossen das weihnächtliche Basteln und mindestens ebenso viele Erwachsene erfreuten sich an der Entstehung ihrer eigenen Kränze. Auch für das leibliche Wohl war mit Getränken und Esswaren gesorgt.

Dem Frauenverein und ihrem erweiterten Team und allen Helfern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen für diesen gelungenen Anlass für die ganze Familie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.