Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Aus dem Gemeindepräsidium

Liebe Boniswilerinnen und Boniswiler

Schon bald ist es soweit. Alle 4 Jahre findet das Jugend- und Dorffest hier bei uns in Boniswil am Hallwilersee statt. Unser diesjähriges Motto: Zeitreise Boniswil! Das Organisationskomitee und alle die in irgendeiner Form beteiligen Personen, haben einmal mehr eine top Planung für die Tage vom 28. bis 30. Juni 2019 mit vielen Attraktionen für die Kleinen, Mittelgrossen und die Ganzgrossen zusammengestellt.
Nebst dem legendären Umzug am Samstagvormittag werden alle Altersgruppen auf dem Lunapark tolle Attraktionen finden. Zudem wird es wiederum ein vielfälliges Beizli-Angebot in Form einer Zeltstadt beim Schulhaus geben. Ein weiterer wichtiger Event wird die Einweihung des neuen Schulhaus- und Begegnungsplatzes sein. Beim letzten Rundgang über den künftigen Begegnungsplatz konnte ich schon deutlich die Konturen des neuen Bauwerks erkennen. Wir alle können uns auf ein tolles Jugend- und Dorffest freuen. Die weiteren Details dazu sind hier im Dorfheftli zu finden (Printausgabe, Anm. der Redaktion).

Gut gewählt und interessant finde ich das gewählte Motto «Zeitreise Boniswil». Der Begriff Zeitreise Boniswil wird bestimmt von allen etwas unterschiedlich interpretiert. Bestimmt werden wir am Umzug die Überlegungen der Kinder und der Vereine zum Motto ausfindig machen können. Das Jugendfest-Logo zeigt drei der alten Dorfnamen, welche auch am schönsten Kreisel im Aargau zu finden sind. Zwei Saurier, etwas ähnliches wie eine Zeitmaschine und unseren Wappenvogel. Wer zehnjährige Dorfbilder mit der heutigen Situation vergleicht, wird feststellen, dass wir in Boniswil am Hallwilersee wirklich eine Zeitreise erleben durften. Die Verkehrsträger Seetalbahn und Seetalstrasse wurden erfolgreich getrennt, die Umgestaltung der Seetalstrasse hat das Dorf wohnlicher gemacht und die neuen Mehrfamilienhäuser, welche bestens ins Dorfbild passen, ermöglichen ein massvolles Wachsen der Dorfgemeinschaft.

Auf die kommende «Zeitreise» vom 28. bis 30. Juni 2019 freue ich mich schon heute. Insbesondere freue ich mich auf die vielen freudigen Gesichter aller Altersgruppen und die Begegnungen mit fröhlichen Boniswilerinnen und Boniswiler, welche die Feststimmung in der Dorfgemeinschaft geniessen.

Ihr Gérald Strub, Gemeindeammann von Boniswil am Hallwilersee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!