Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Ein Grillkurs mit der Meisterin

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Wie wärs einmal mit einer Suppe oder einem feinen Kuchen vom Grill? Natürlich kamen auch die Fleischliebhaber am Grillkurs im grillcenter.ch in Dürrenäsch nicht zu kurz. Die Grillmeisterin Silvia Seiler zeigte den Kursteilnehmern, dass sehr wohl ganze Menus, inklusive Dessert auf dem Grill zubereitet werden können. Als Ergänzung wurden feine Biere aus der Region gereicht.

Ob Backen, Räuchern, Grillieren oder Kochen, mit der grossen Auswahl an verschiedenen Grillgeräten ist alles möglich. Wie sich das Grillgut verhält, kann in den beliebten Grillkursen auf Geräten mit Holzkohle, Gas oder auch Strom getestet werden. Mit der Ausschreibung des Grillkurses unter dem Motto «BBQ International» mit Biertasting, wurde nicht zu viel versprochen. Die Kursteilnehmer erwartete eine kulinarische Weltreise. Auf dem Speiseplan des Abends standen beispielsweise Leckereien wie Gemüse-Quesedillas, russische Blinys, eine asiatische Tom-Kha-Gai-Suppe oder Lamingtons, eine Dessertspezialität aus Australien. Ein saftiges, perfekt grilliertes Steak, das an ein amerikanisches Barbecue erinnerte, durfte bei der Männerschar natürlich auch nicht fehlen. Für die Getränke war an diesem Abend die Bier-Sommelière Martina Trottmann vom LägereBräu zuständig. Zu jedem Gang präsentierte die Bierkennerin zwei passende Biere, welche die feinen Aromen und Gewürze der Speisen hervorragend unterstützten. Mit dem einen oder anderen Profitrick von Silvia Seiler und dem Teamwork der Kursteilnehmer entstand ein hervorragendes Menu in fröhlicher Atmosphäre. Anmeldungen für die Grillkurse unter www.grillcenter.ch oder 062 777 10 44.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok