Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

gontenschwil klz

Peter Samuel Senften gratuliert Sascha Sollberger.

Neuer Geschäftsleiter bei der Drucksachenexpress AG

Text und Bild: Eing.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Sascha Sollberger neuer operativer Geschäftsleiter der Drucksachenexpress AG. Er übernimmt damit die operative Leitung des Unternehmens und wird den eingeschlagenen Erfolgskurs fortführen und die Drucksachenexpress AG in ihrem Kernbereich «Privat- und Geschäftsdrucksachen» sowie das exklusive Luxussegment mit dem Label «Premium-Printing» weiter ausbauen und stärken.

Sascha Sollberger ist seit 2007 in diversen Bereichen in der Drucksachenexpress AG tätig. Als gelernter Drucktechnologe mit Weiterbildung zum Druckkaufmann (EFA) war er in seiner letzten Funktion als Verkaufsleiter unter anderem verantwortlich für diverse Produktionszweige und Prozessoptimierungen. Er profilierte sich mit seinem aussergewöhnlichen Engagement und seinem ausgeprägten Unternehmerdenken. Diese Eigenschaften und sein enormes Fachwissen in der Druckproduktions- und Verkaufsbranche qualifizieren ihn bestens für diese Aufgaben.

Mit der Übernahme der operativen Ebene unterstützt Sascha Sollberger den Inhaber, Peter Samuel Senften, der das Aktienkapital der Drucksachenexpress AG sowie der Tochtergesellschaft Schüch-Verlag AG übernommen hat. Peter Samuel Senften wird als Eigentümer und als aktiver Verwaltungsratspräsident natürlich auch in Zukunft die Firmen operativ begleiten und beaufsichtigen. Er wird sich insbesondere der strategischen Führung und Weiterentwicklung der beiden Aktiengesellschaften widmen.

«Als mir im Jahr 2013 die Verantwortung für die Drucksachenexpress AG von meinen Eltern übertragen wurde, war ich mir bewusst, dass ich eine erfolgreiche Unternehmung mit einer traditionsreichen und emotionalen Geschichte sowie einem riesigen Potential für die Zukunft weiterführen darf. Die Kunden wussten damals schon, dass der DXG ein qualitativ hochstehender, flexibler und lösungsorientierter Betrieb im Sinne seiner Kundschaft ist. Heute noch vertreten wir dieselben Werte und Einstellungen – die Wünsche unserer Kunden stehen an erster Stelle. Mit denselben Gedanken und Überlegungen übergebe ich nun einige Aufgaben und Verantwortungsbereiche an Sascha Sollberger. Ich bin überzeugt, dass er genau so viel Engagement und Herzblut in das Unternehmen investiert wie bereits meine Eltern, Erika und Peter Senften, die dies vorgelebt haben. Für diese neue und spannende Herausforderung wünsche ich ihm viel Erfolg, Freude und Zufriedenheit.

Auch meinen Eltern gebührt ein hochachtungsvoller Dank, insbesondere für ihr bereitwilliges und für sie selbstverständliches Vertrauen, welches sie immer in die jüngere Generation gesetzt haben. Ebenfalls freuen wir uns und schätzen es sehr, Erika und Peter Senften auch in Zukunft noch als beratende VR-Mitglieder gelegentlich in den Unternehmen begrüssen zu dürfen. Erika und Peter Senften haben in den letzten 40 Jahren das solide Fundament der Unternehmen erstellt und die Firmen während dieser langen Zeit mit viel Engagement und Freude gestaltet und erfolgreich weiterentwickelt.»

Peter Samuel Senften


Die Drucksachenexpress AG
Drucksachenexpress ist heute eines der führenden Medienunternehmen, mit einer der spezialisiertesten Produktionswerkstätten in der Schweiz. Der Bereich der Papier- und Kartonveredelung ist sowohl mit traditionellen sowie mit hochmodernen und automatisierten Maschinen ausgestattet. Die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren das Gesamtportfolio komplett zu 100% inhouse, damit das Unternehmen seine Produktkonzepte, Qualität- und Speeddelivery-Kontrolle in Eigenregie und unabhängig managen kann.