Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

gontenschwil klz

SATUS-Turnerabend unter dem Motto: Schlager trifft

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Sportliches Können kombiniert mit aktuellen Ereignissen auf die Bühne zu bringen, ist eine Herausforderung. Doch die SATUS-Turnerinnen und -Turner vereinten Schlager mit Nummer-1-Songs aus den Charts. Mit viel Liebe fürs Detail inszenierten sie Unterhaltung, Lokalität und Kulinarisches.

Die Gontenschwiler SATUS-Turnerinnen und -Turner – vom Kleinsten bis zum Grössten – boten an ihren Turnerabenden vom 8. und 9. März 2019 ein vielseitiges und unterhaltendes Programm, das die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Mehrzweckhalle Gontenschwil immer wieder Zugaben fordern liess. Unter dem Motto «Schlager trifft …» zogen sie das ganze Publikum in ihren Bann, denn der Turnverein nahm die Gäste mit auf eine lustige Reise an ein Schlagerseminar, das durch begeisternde Darbietungen wie Barrenturnen, Tanzeinlagen und Trampolinsprüngen unterstrichen wurde. Dagegen stockte dem Publikum bei einer akrobatischen Einlage im Rhönrad der Atem. Unter dem Namen «Sternenhimmel» wurde ein wunderschöner Effekt mit vielen kleinen Lichtspots erzeugt, der die Besucher träumen liess. Von Oktoberfest-Songs über American Girls Hip-Hop zu YMCA hatte es für jeden Musikgeschmack etwas passendes dabei. Den endgültigen Schluss der Vorstellung machten die Turnerinnen im Freizeitlook und einem tollen Tanz. Das Abschlussbild zeigte eine Bühne voller engagierter SATUS-Turner die einen «Schuehblättler» vorführten.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.