Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Chörli-Fest beim Restaurant Helvetia

Text und Bild: Elsbeth Haefeli

Alle zwei Jahre veranstaltet der Gemischte Chor Gontenschwil sein Chörli-Fest mit Älplermagrone usem Chessi beim Restaurant Helvetia. Wer es kennt, lässt sich den gemütlichen Anlass, der jeweils zu einem kleinen Dorffest wird, nicht entgehen.

Wer lieber eine Bratwurst vom Grill wollte, kam ebenfalls auf seine Rechnung. Der sympathische Verein hatte alles gut vorbereitet und verwöhnte die Gäste bei Vezi-Marie aus Küche und natürlich mit leichtfüssigem Gesang im Schatten der grossen Kastanie. Die Lieder, allesamt gut bekannt und beliebt, wurden mit viel Fröhlichkeit dargeboten. Von «Alperose» über «Ganz de Pappe» bis zu «Sierra Madre» wurde nichts ausgelassen. Dass Udo Jürgens’ «Mit 66 Jahren» die ältere Generation besonders ansprach, war spür- und sichtbar.

Der Gemischte Chor freut sich immer auch über neue Mitglieder. Die Singproben finden jeweils dienstags um 20.00 Uhr im Schulhaus Husmatt in Gontenschwil statt. Jedermann und -frau ist herzlich willkommen. Der nächste Unterhaltungsabend findet am 14. November 2020 statt. Eingeweihte verrieten, dass der humoristische Teil des Konzerts, die Theatereinlage, bereits geschrieben sei.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok