Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Hasel-Lauf-Stafette – dabei sein ist alles!

Text und Bild: Diana Heiz

Bereits zum zehnten Mal fand die Hasellaufstafette im schönen Gontenschwil statt. Die guten Bedingungen und die herrliche Lage der Klinik im Hasel setzten dem sportlichen Anlass das Sahnehäubchen auf.

Die lange Kolonne vor dem Anmeldungstisch liess eine stolze Anzahl an Sportbegeisterten erahnen. Und tatsächlich nahmen fünfzehn motivierte Gruppen in den beiden Kategorien Läufer und Nordic Walker teil. Die vierundachtzig Läuferinnen und Läufer, welche aus Klientinnen und Klienten aus verschiedenen Institutionen sowie Betreuerinnen und Betreuern bestanden, zeigten viel Engagement und Wille, das Ziel zu erreichen. Alle sind hier bereits Gewinner, welche sich zu diesem sportlichen Anlass motivieren können. Die glücklichen Gesichter, welche im Ziel eintrafen, bestätigten den positiven Hintergrund dieser Veranstaltung und erbrachten auch wieder etwas Motivation, neue Ziele anzupacken und zu erreichen. Es soll auch einen zusätzlichen Anstoss für einen Entschluss in eine neue Richtung geben. Im Ziel angekommen, erhielten alle eine kleine Überraschung in Form eines bedruckten T-Shirts, um daran zu erinnern, stolz auf diese Leistung sein zu dürfen.

Für das Kulinarische wurde mit etwas Feinem vom Grill, selbstgebackenen Kuchen oder einem herzhaften Sandwich bestens gesorgt und die Läufer konnten nach dem Lauf ihre Batterien wieder laden. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten zu einem äusserst fairen Preis davon profitieren und sich im grossen Festzelt gemütlich zusammensetzen.

Ein positiver, motivierender Anlass, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und an sich zu glauben. Weiter so.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok