Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

«Back to SCHOOL» mit dem STV

Text und Bild: Fabienne Hunziker

«De STV dröckt d'Schuelbank», so das Motto der diesjährigen Turnshows. Auf sehr unterhaltsame Weise präsentierte die Turnfamilie einmal mehr ihr sportliches und tänzerisches Können.

Der STV nahm die zahlreichen Zuschauer mit auf eine Reise zurück in die Schulzeit. Ein Ausflug in den Zoo, tanzende Bücherwürmer oder auch die beliebten Schülerdiscos durften da natürlich nicht fehlen. So manch einer im Saal wird sich an diesem Abend wohl an seine eigene Schulzeit in diesen Räumen zurückerinnert haben. Das Publikum zeigte sich durchwegs begeistert und stimmte bei bekannten Hits sofort singend und klatschend mit ein. Neben den Muskeln der Turnenden auf der Bühne wurden die Lachmuskeln des Publikums ebenfalls ziemlich beansprucht, waren es doch die nicht nur am Barren talentierten Turner, welche mit ihren Sprüchen und Sketches immer wieder für Lacher sorgten. Mit Trampolin, Barren, aufwendigen Choreografien und Bodenturnen, Poledance und Akrobatik wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm präsentiert, welches sowohl bei Gross und Klein auf der Bühne als auch im Saal für grosse Begeisterung sorgte.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.