Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

hallwil klz

Männerriege Hallwil sucht nicht Ostereier ...

Text und Bild: Eing.

... dafür neue Mitglieder. Die Männerriege Hallwil gibt es seit 88 Jahren. Sie bestand früher vorwiegend aus den älter gewordenen Mitgliedern des Turnvereins, die nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen mochten.

Heute gibt es die Männerriege noch in den meisten Gemeinden im See- und Wynental, so auch in Hallwil. Der Hallwiler Verein unterscheidet sich zu vielen anderen Vereinen dadurch, dass sich die heutigen Mitglieder folgendes Motto auf die Fahne geschrieben haben: Einmal in der Woche zusammenkommen, lockeres Einturnen und dabei etwas für die Fitness tun, ungezwungen und ohne Rangliste zwei, drei Faustballspiele durchführen und anschliessend ebenfalls freiwillig noch die Geselligkeit und den Gedankenaustausch geniessen.

Wie fast jeder Verein, wünscht sich auch die Hallwiler Männerriege ein paar Mitglieder mehr, damit insbesondere der Spielbetrieb jeden Donnerstagabend sichergestellt werden kann. Mit diesem Aufruf wird nun versucht, den einen oder anderen Mann, Alter egal, zu motivieren, etwas für die Gesundheit zu tun und sich unverbindlich bei der Männerriege Hallwil zu melden. Nähere Auskunft erteilt gerne der Präsident, Edwin Urech, Telefon 062 777 16 02.

Während der kommenden Frühlingsferien ist der Turnbetrieb eingestellt, Ostereier suchen wir nicht, aber wie erwähnt, neue Mitglieder. Das Turnerleibchen liegt bereit.