Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Bunte Schulschlussfeier in Hallwil

Text und Bild: Silvia Gebhard

Am Donnerstagabend, den 4. Juli, lud die Schule Hallwil alle Interessierten zur fröhlichen und bunten Schulschlussfeier in der Turnhalle ein und die Familien mit ihren Angehörigen und Freunden kamen erfreulich zahlreich.

Gespannt warteten die Zuschauer auf das Bühnenprogramm. Zwei kleine Klavierschüler spielten als Auftakt ein vierhändiges Musikstück, worauf der Schulleiter Peter Merz alle herzlich zur Schulschlussfeier begrüsste

Es folgten Lieder, von den Kindern selbst erfundene, illustrierte und vorgetragene Geschichten und unterhaltsame Tänze – alles aus der Werkstatt mit den Lehrpersonen Brigitte Hügli, Barbara Würgler, Chantal Baumann und Erich Krebs. Sowohl die kleinen Kindergartenkinder, wie auch die grossen Viertklässler zeigten, was sie tänzerisch drauf hatten.

Mit Fotos und passenden Texten kommentierten die Viertklässler, was sie im vergangenen Jahr alles zusammen erlebt hatten.

Schliesslich wurden die Viertklässler mit freundlichen und lobenden Worten von ihrem Lehrer Erich Krebs verabschiedet, da sie ja im nächsten Schuljahr, ab August 2019, die 5. Klasse in Boniswil besuchen werden. Die Schüler revanchierten sich mit selbstgebastelten Überraschungsgeschenken an ihre Lehrer.

Die Dankesworte des Schulpflegepräsidenten Torsten Wind und ein Schlusslied aller Schüler leitete über zum anschliessenden Apéro-Buffet, organisiert und mit viel Liebe zubereitet vom «Verein Kinder in Hallwil». Die meisten Familien blieben da, um bei einem gemütlichen Essen an den schön dekorierten Tischen Gemeinschaft zu pflegen.

Unterdessen begann bereits die lustige Schülerdisco im Vereinszimmer, zuerst für die Kleinen und dann für die Grösseren. Mit grossem Eifer wurde das Tanzbein geschwungen.

Gleichzeitig konnte man im ganzen Schulhaus und im Kindergarten die Werke der Schüler bewundern: Zeichnungen, Bilderbücher, Vögel, Windfänger, «Fertighäuser», Kugelibahn und vieles mehr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok