Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

leutwil klz

Zirkuswoche der Schule Leutwil

Zirkuswoche der Schule Leutwil

Text und Bild: Eing.

Am 11. Februar starteten die Schule Leutwil und der Kindergarten gemeinsam in die Projektwoche, die dieses Jahr unter dem Motto «Zirkus» stand. Tatkräftig unterstützt wurde das Lehrerteam von der Zirkusschule Capriola.

Die Kinder konnten am Montagmorgen die verschiedenen Disziplinen und Workshops ausprobieren und sich sodann für eines (die Primarschüler gar für zwei) der folgenden Angebote entscheiden: Akrobatik, Trapez, Tuch, Balance, Jonglage, Theater, Dekoration oder Zeitung. Für jeden war etwas dabei. Mit viel Mut, Vertrauen und Engagement übten die Schüler in dieser Woche auf die bevorstehende Vorstellung vom Freitagabend hin. Die älteren Schüler unterstützten dabei stets auch die Jüngsten, so wurde auch das Miteinander gefördert und der Zusammenhalt untereinander gestärkt. Die Zirkusvorstellung am Freitagabend war der fulminante Abschluss einer grandiosen Woche, bei der natürlich auch die selbst hergestellten Eintrittskarten kontrolliert und abgeknipst wurden.