Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Schulreise der Unterstufe

Text und Bild: Eing.

Bei angenehm mildem Wetter hat uns die diesjährige Schulreise nach Aarau ins «Roggenhuser Täli» geführt.  Die 2. und 3. Klässler berichten:

Mit dem Bus und Zug sind wir nach Aarau gefahren. Wir waren sehr aufgeregt! In Aarau sind wir zum Planetenweg gewandert. Unterwegs sahen wir Raupen auf Brennesseln. Zuerst kam die Sonne, dann Merkur, Venus, Erde, Mars und Jupiter. Die letzten drei Planeten haben wir ausgelassen, sie wären zu weit weg gewesen zum Laufen.

Dann sind wir zum Tierpark Roggenhausen abgebogen. Wir haben Pferde, Hasen, Rehe und Hirsche gesehen. Einen Marder haben wir ebenfalls entdeckt. Die Schafe und Murmeltiere gefielen uns sehr, die Schweine waren sehr süss und lustig. In Roggenhausen sind wir durch den Wald geklettert.

Schliesslich fuhren wir wieder mit dem Zug und Bus nach Leutwil zurück.