Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Schöne Erinnerungen

Text: Eing.
Bild: Dietrich Michael Weidmann

Am 18. Mai trafen sich ehemalige Schüler der Jahrgänge 1966–1972 von Leutwil zu einem gemütlichen Beisammensein. Erfreulicherweise fanden 43 Ehemalige den Weg zu ihrem früheren Tätigkeitsort, dem Schulhaus.

Das Erstaunen über die grossen Veränderungen in diesem Gebäude war für die meisten sehr gross. Die ersten interessanten, schulischen Erinnerungen führten zu ausgiebigen Gesprächen, wenn nicht sogar zu Diskussionen.

Anschliessend dislozierten alle ins Schützenhaus im Moos, wo ein erfrischender Apéro die bereits ausgetrockneten Kehlen feuchtete. Feinste Salate und Grilladen sowie ein unübertroffenes Dessert trugen nicht nur zur Sättigung bei. Es war eine Augenweide!

Für zwei ehemalige Lehrerinnen der Schar war es wunderbar zu sehen, was aus all den kleinen Lausbuben und -mädchen geworden ist. Anscheinend haben auch wir, nebst den Eltern, unsere Arbeit gut gemacht!

Ein herzliches Dankeschön an all die motivierten Organisatoren, die uns einen wunderschönen Abend ermöglicht haben. Über eine Wiederholung eines solchen Anlasses zu einem späteren Zeitpunkt sollte wohl nachgedacht werden!