Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Erholung pur

Text und Bild: Eing.

Endlich war es wieder so weit. Eine beachtliche Schar von Landfrauen aus Leutwil packte ihre Koffer, um gemeinsam ein gemütliches und entspannendes Wochenende im Schwarzwald zu verbringen. Diesmal waren im Hotel Nägele in Höchenschwand Einer- und Zweierzimmer für uns gebucht.

Beim abendlichen Apéro an der gut besetzten Bar wurden bereits die ersten Vor- und Nachteile über Zimmer mit oder ohne Balkon, mit oder ohne Badewanne ausgetauscht. Zum Nachtessen waren wir in einer gemütlichen Ecke untergebracht, so dass das teilweise geräuschvolle Geplauder und Gelächter der losgelassenen Leutwilerinnen nicht den ganzen Speisesaal durchdrang. Das feine Essen, mit grossem Salatbuffet und wunderbar zubereitetem Dessert liess die Frauen jeweils etwas zur Ruhe kommen.

Wenn nicht gerade gegessen wurde, nutzten wir die Zeit auf verschiedenste Arten. Das Angebot war gross, nur das Massagepersonal war etwas knapp berechnet! Von der Fuss-, Körper- und Ölmassage über Peeling und Benützung des Fitnessraums bis hin zum Schwimmbad und der Sauna wurde alles genutzt. Die Umgebung von Höchenschwand lockte auch die Wanderer aus dem Haus. Die einen suchten im Wald Material für Weihnachtsdekorationen, andere verirrten sich darin und meinten nach sehr später Rückkehr erleichtert: Jetzt weiss ich, warum er «Schwarzwald» heisst.

Nicht fehlen durften natürlich kleinere Einkaufs­touren. Viele günstige Schnäppchen verbargen sich in gar so grossen Einkaufstaschen, die zum Teil nur mit Mühe im Bus zurück transportiert werden konnten.

Schöne und lustige gemeinsame Stunden bleiben in Erinnerung und lassen uns auf ein nächstes Mal hoffen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.