Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Die Besucher konnten sich am reichhaltigen Buffet bedienen und das Essen im lauschigen Garten geniessen.

Gärtnerhaus-Team verwöhnte die vielen Festbesucher

Text und Bild: Diana Heiz

«Danke sagen » lautete das Motto beim traditionellen Gärtnerhausfest im Juni. Das Dankeschön richte sich speziell an Kunden, Klienten, Gemeinden und auswärtige Interessierte, wie Stiftungsleiter Matthias Lämmli, sagte. Der gelungene Anlass begeisterte wieder Jung und Alt.

Schön eingebettet in einer gepflegten Anlage der Stiftung Gärtnerhaus in Meisterschwanden ist es das einzige organisierte Fest, das jedes Jahr an diesem Standort stattfindet. Bereits die Vorbereitungen bringen jedes Jahr grosse Freude in die Institution und lassen alle zu einem eingespielten Team verschmelzen. Nach so vielen Jahren weiss jeder, was zu tun ist und kennt seine Aufgaben für das jeweils bevorstehende Fest. Seit nun über zwanzig Jahren findet das alljährliche Gärtnerhausfest statt. Jung und Alt genossen die gemeinsamen Stunden auf dem Areal des Gärtnerhauses bei herrlichem Wetter. Das reichhaltige Buffet fand grossen Anklang und wurde von vielen fleissigen Helfern aufmerksam betreut und immer wieder neu aufgefüllt. Die Festbänke waren alle gut besetzt. Besonders beliebt ist das jedes Jahr wechselnde Kinderprogramm. Dieses Jahr konnte sich die Jungmannschaft auf dem Bullenreiter austoben, am Maltisch malen, Mohrenkopf schiessen, Federball spielen, auf der Gumpiburg hüpfen und vieles mehr. Die Kinder waren begeistert, während die Eltern in Ruhe das Zmorgenbuffet geniessen konnten. Für einen kleinen Unkostenbeitrag gab es die vielen kulinarischen Köstlichkeiten à discrétion. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Klienten und Betreuern kamen auch hier gut zum Vorschein. Alles in allem war auch die jüngste Ausgabe des Gärtnerhausfestes wieder eine runde und gut organisierte Sache, welche bei Besuchern, Klienten und Verantwortlichen in guter Erinnerung bleibt.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.