Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Dorffest: Spiel und Spass für die Jugend

Text und Bild: Diana Heiz

Das vielseitige Kinder- und Jugendprogramm begeisterte alle bei herrlichstem Wetter. Ort des Geschehens war ebenfalls der schöne Dorfplatz in Meisterschwanden.

Die verschiedenen Organisationen, darunter die KITA Meisterschwanden, die Jungschi Meisterschwanden und die Jugendseelsorge der Kirchgemeinde, boten für die Kinder ein grossartiges Programm. Bei der KITA konnte man malen, basteln und sich schminken lassen. Die Jungschi organisierte einen genialen Postenlauf mit lässigen Aufgaben. Auch für die grösseren Kinder hatte sich die Seelsorge interessante Spiele wie zum Beispiel ein überdimensionales «Vier gewinnt», ein XXL-Mikado, ein aktives Würfelspiel und vieles mehr mit viel Herzblut ausgedacht. Eine super Sache, die den Teamspirit förderte. Vergnügliche Karussellmusik sorgte für Chilbi-Feeling und der Stand mit beliebten Märt-Süssigkeiten und frischem Softeis waren ebenfalls beliebt. Die Kinderherzen schlugen höher und die fröhlichen Gesichter der jugendlichen Teilnehmer zeigten auch hier eindrücklich, dass das Dorffest «Es Fescht für alli» war.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok