Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Das Adventshaus auf dem Dorfplatz

Text und Bild: Eing.

Es dauert noch einige Wochen bis wir uns mit Lichtern, Gebäck und Guetzliduft Tag für Tag auf Weihnachten einstimmen. Kinder lieben dazu ihre Adventskalender, mit denen sie die Tage bis Weihnachten zählen können. Wir haben dazu das schöne Adventshaus auf dem Dorfplatz.

Dieses Jahr wird man das Adventshaus mit seinen 24 Fenstern auf dem Dorfplatz schon kennen. Nachdem der Elternverein Meisterschwanden/Tennwil letztes Jahr diese neue Idee umgesetzt, und man überaus viele positive Rückmeldungen erhalten hat, freuen wir uns vom Verein schon heute wieder darauf, jeden Tag ein neues Fenster zu öffnen.

Damit auch dieses Jahr bis Weihnachten alle 24 Fenster zum Leuchten kommen, suchen wir noch kreative Gestalter/-innen. Wer gerne so ein Fenster verzieren möchte, ob alleine oder als Familie, Gruppe, Verein oder Firma, kann sich bitte bei Nicole Kaufmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder unter 056 667 03 75, melden. Informationen über die freien Fenster, den Ablauf, die Ausgabe der Fenster-Boxen und allgemeine Infos sowie Fotos, findet man unter www.elternverein-5616.ch.

Das Adventshaus wird Ende November mit der Unterstützung des Werkdienstes der Gemeinde auf dem Dorfplatz aufgestellt, damit dann auch pünktlich am 1. Dezember das erste Fenster geöffnet werden kann.

In der Adventszeit lädt der Elternverein zur Eröffnung am 1. Dezember, und jeweils an allen darauf folgenden Freitagabenden von 17 bis 19 Uhr die Bevölkerung zu einem kleinen Umtrunk beim Adventshaus ein. Es sind noch weitere Anlässe rund ums Adventshaus geplant, und wer möchte, darf natürlich auch gerne einen Umtrunk bei der Eröffnung von «seinem» Fenster anbieten.

Wir freuen uns, die Bevölkerung in der Adventszeit beim neuen Adventshaus anzutreffen und gemeinsam die schön dekorierten Fenster zu bestaunen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok