Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Regierungsrat zu Besuch bei Gemeindeammännern

Text und Bild: Thomas Moor

Hoher Besuch aus dem Kantonshauptort in Reinach: Der Regierungsrat mit Staatsschreiberin Vincenza Trivigno (aber ohne Regierungsrätin Franziska Roth) waren Mitte Juni zu Gast im Freizeithaus Onderwerch, wo sie auf die Gemeindeammänner aus dem Bezirk Kulm trafen.

Die Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen dem Kanton und den Gemeinden ist wichtig. Dass er ein offenes Ohr hat, beweist der Regierungsrat deshalb mit der periodisch stattfindenden Aussprache mit den Gemeindeammännern. In diesem Fall mit jenen des Bezirks Kulm. Sie waren von Gemeindeammann Martin Heiz und der Gastgebergemeinde Reinach eingeladen, sich im Freizeithaus Onderwerch mit den anwesenden Regierungsräten Urs Hofmann, Markus Dieth, Alex Hürzeler und Stephan Attiger auszutauschen und ihnen mitzuteilen, wo der Schuh drückt. Gespräche, die jeweils ohne Presseanwesenheit und hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.