Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Endlich! Es ist wieder Samstagsmarkt-Zeit

Text und Bild: Thomas Moor

Ferien sind zwar schön, ein klein wenig etwas vermisst man in dieser Zeit in der Regel aber immer. So auch den Samstags-Markt in Reinach auf dem wunderschönen Marktplatz – eingebettet zwischen Gemeindehaus, Hotel/Restaurant Schneggen und der Braugarage.

Mitte August hiess es aber: Sommerpause Ade und Start frei in die zweite Saisonhälfte! «Endlich», wie sich die vielen Marktbesucher freuten. Voll des Lobes waren sie wieder über das Angebot, das sie bei der Premiere nach den Sommerferien erwartete. Knackiges Gemüse, herrlich duftende Backwaren, himmlische Konfitüren und vieles andere mehr: Die Einkaufstaschen wurden denn auch entsprechend fleissig mit den vielen, regional produzierten Köstlichkeiten gefüllt. «Einfach wunderbar dieses Gemüseangebot», fand eine begeisterte Kundin am Stand von Bio-Gemüseproduzent Morgenthaler. Dort stand der Burger Gemeindeammann Marcel Schuller als kompetenter Verkäufer im Einsatz. «Nur als Aushilfe für meine Frau», wie er betonte. Besuch bekam er von Reinachs Ammann Martin Heiz, der die Stimmung zusammen mit anderen Besuchern am Stammtisch im Marktzentrum sichtlich genoss.

Einen Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok