Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Jungbürgerfeier 2019

Text und Bild: Eing.

Die Gemeinde Reinach lud ihre Jungbürgerinnen und Jungbürger des Jahrgangs 2001 zur Feier ein. Neun junge Leute folgten der Einladung ins «Cinema 8» nach Schöftland, wo sie zusammen mit dem Gemeinderat und dem Gemeindeschreiber einen abwechslungsreichen Abend erlebten.

Die Teilnehmer/-innen trafen sich beim Gemeindehaus und fuhren gemeinsam nach Schöftland zum Cinema 8. Beim Apéro stellte Rolf Häfeli sein Kino vor und gab auch einen Einblick, was er in nächster Zeit beabsichtigt zu realisieren. Danach stärkten sich die Teilnehmer/-innen im mexikanischen Restaurant «El Mäx» mit einem feinen, ungezwungenen Fajitas-Plausch. Mit Chili con Carne, Poulet, Rindfleisch, Guacamole, Gemüse und verschiedenen Saucen konnten die mexikanischen Teigfladen individuell gefüllt und genossen werden. Voller Energie ging es anschliessend weiter mit dem Bowlingturnier. Schon bald zeigte sich, wer ab und zu einmal zu Gast auf einer Bowlingbahn war. Bei Spiel und spannenden Gesprächen verging die Zeit im Nu und kurz vor Mitternacht ging es wieder mit dem Bus nach Reinach.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.