Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 08.00 Uhr

schongau klz

Vinzenz Graf gratuliert Raphael Stutz.

Ernennung zum Feuerwehrinstruktor

Text und Bild: Eing.

Der Gemeinderat Schongau, die Feuerwehrkommission und das Kader der RegioWehr Aesch gratulieren Stutz Raphael, wohnhaft in Aesch, zur Ernennung zum Feuerwehrinstruktor des Kantons Luzern. Wir freuen uns über seine Beförderung zum ersten Feuerwehrinstruktor der RegioWehr Aesch!

Durch sein Fachwissen und den engen Draht zum Feuerwehrinspektorat wird Raphael Stutz die RegioWehr Aesch in allen Belangen unterstützten und bereichern.

Anlässlich der sehr ehrenvoll gestalteten Brevetierung im Bürgersaal Sursee vom 9. Januar 2019, durfte Raphi seine wohlverdiente Beförderung und Glückwünsche vom Feuerwehrinspektor Vinzenz Graf entgegennehmen. Raphi musste über ein Jahr lang das strenge Auswahlverfahren durchlaufen und viele Kurstage absolvieren. Ebenfalls investierte er unzählige Stunden in die Lektionsvorbereitung seiner Kurse. 

Als ausgebildeter Feuerwehrinstruktor darf Raphi an mindestens 20 Tagen pro Jahr kantonale Kurse geben und angehende Gruppenführer, Atemschützler und Offiziere ausbilden. 

Wir wünschen Raphi viel Freude in seiner Funktion und gutes Gelingen an den verschiedenen Kursen.