Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Freizeitspass in den Ferien

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Zum ersten Mal fand dieses Jahr der «Freizeit Spass» des Elternrates der Schule Aesch, in Zusammenarbeit mit der Kreaktiv Werkstatt Schongau, statt. Gemeinsam wurde für die Schüler ein tolles und abwechslungsreiches Programm für die Sommerferien zusammengestellt.

Einmal etwas Neues ausprobieren? Die Sommerferien gemeinsam mit den Schulgspänli bei lässigen Aktivitäten verbringen? Beim abwechslungsreichen und spannenden Angebot, welches der Elternrat Aesch und die Kreaktiv Werkstatt Schongau zusammengestellt haben, war für alle Kinder etwas dabei. Auf dem Programm standen ein Minigolfturnier in der Tellimatt oder das Kennenlernen von sympathischen Tieren beim Lamatrekking und beim Besuch auf der Straussenfarm. Beim Lamatrekking hatten die 23 Kinder alle Hände voll zu tun. Der 5 km lange Marsch war somit sehr kurzweilig. Mit einem Zwischenstopp zum Bräteln und den spannenden Infos von der Familie Kottmann über die interessanten Tiere, blieb der Tag für alle Kinder unvergesslich. Ein fröhlicher und lehrreicher Ausflug in die Natur versprach schliesslich auch der Walderlebnistag. Wer sich gerne einmal im Luftgewehrschiessen versuchen oder einfach gemütlich Grillieren und Baden wollte, kam natürlich ebenfalls auf seine Kosten. Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei der Blumenboutique Aesch für den toll organisierten Anlass, an welchem die 9 Kinder für einen Tag Gärtner sein konnten. Spannend und lehrreich war auch das Angebot «Woher kommt das Wasser?», bei welchem der lange Weg des Wassers bis zum heimischen Wasserhahn aufgezeigt wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok