Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Familiengottesdienst zum 1. Advent in der Pfarrkirche Schongau

Text: Eing.
Bild: Eveline Tschopp

Am Familiengottesdienst zum 1. Advent wurde zum ersten Mal parallel zum Wortgottesdienst eine separate Kinderfeier im Pfarrsäli abgehalten.

Der Familiengottesdienst zum 1. Advent startete gemeinsam in der Pfarrkirche. Zum Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz durften sich alle Kinder um den Adventskranz besammeln. Anschliessend gingen die Kinder mit den Frauen der Liturgiegruppe ins Pfarrsäli. Dort wurde ihnen die Geschichte «Sternenstaub – Finde den Weg zu den Sternen» erzählt. Die Kinder erfuhren, dass jedes von ihnen funkelt und strahlt wie ein Stern am Himmel, weil es in seiner Art einzigartig und wertvoll ist. Zur Erinnerung an diese wichtige Botschaft, erhielt jedes Kind einen Stern. Zur Kommunionfeier kamen die Kinder zurück in die Kirche und stellten ihre Kerze und das Buch vor den Altar. Bevor die Kinder zurück zu ihren Eltern in die Bänke gingen und den Friedensgruss brachten, beteten alle gemeinsam um den Altar das Vaterunser.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.