Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Pfarrei

Text und Bild: Eing.

«Mer brengid de Säge»
Am Sonntag 5. Januar 2020 waren in Schongau wiederum die Sternsinger unterwegs. Die Ministranten*innen und die 5. & 6. Klässler*innen, sowie einige Erwachsene machten bei diesem schönen Brauch mit.

Im von den Sternsingern mitgestalteten Familiengottesdienst, segnete Gemeindeleiter Daniel Unternährer die Sternsinger und sandte sie aus.

Am Neujahrsapéro der Gemeinde durften sie dann den ersten Sternsingersegen bringen. Vor so vielen Leuten auftreten zu dürfen, war für alle ein tolles Erlebnis.

Bevor die Sternsinger dann am Nachmittag an verschiedenen Plätzen in der Pfarrei den Sternsingersegen brachten, stärkten sie sich im Pfarrsäli mit Älplermakkronen und Apfelmus. Zum Abschluss des Tages wurden beim Dreikönigskuchen-Essen noch die «Schonger Sternsingerkönige» erkoren.

Gesammelt wurde für das Hilfswerk «Missio», welches dieses Jahr Projekte für den Frieden im Libanon unterstützt. Wir freuen uns, diesen Brauch gemeinsam zu pflegen und damit auch Benachteiligte zu unterstützen.

An dieser Stelle herzlichen Dank dem Gemeinderat Schongau, den Spenderinnen und Spendern und allen Sternsingern für Ihr tolles Engagement.

Daniela Koch

Fasnachts-Gottesdienst
Sonntag, 23. Februar um 9.00 Uhr

Pfarrkirche Schongau

Nach dem Gottesdienst gibt es auf dem Kirchenplatz Fasnachtschüechli und ein Ständli der MüHa Ranchers. Wer mag, darf sich gerne verkleiden. Gross und klein sind ganz herzlich eingeladen.

Aschenmittwoch
Mittwoch, 26. Februar um 19.00 Uhr
Pfarrkirche Schongau

Mit Aschensegnung und Auflegung der geweihten Asche.

Fastensuppe
Sonntag, 8. März um 10.00 Uhr Gottesdienst
Pfarrkirche Schongau

Musikalisch umrahmt durch den Kirchenchor.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein feines Suppenzmittag in der Turnhalle Schongau. Wir laden alle herzlich ein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.