Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Bäsewirtschaft Roos gibt auch kulinarisch Vollgas

Text und Bild: Thomas Moor

Wo Vollgas draufsteht, ist Vollgas drin! Das gilt auch für die Bäsewirtschaft Roos in Seengen. Wenn die Gastgeber-Familie Sandmeier zur Vollgas-Party einlädt, dürfen sich die Gäste auf beste Unterhaltung, aber auch auf kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche freuen.

Kulturell und kulinarisch kommt man bei Petra und Rolf Sandmeier gar nie zu kurz. Speziell auch dann, wenn zur Vollgas-Party eingeladen wird. Tanz mit den Ringos, Unterhaltung mit Volksmusiksängerin Melissa Naschenweg und Traktorentreffen sind einige von vielen Higlights, welche den Besuchern auf der Roos bisher geboten wurden. Und am Auffahrtswochenende war einmal mehr Vollgas angesagt. Unterhalterisch gaben die Ringos und Schlagersängerin Denise den Ton an, in der Küche und im Service waren es Rolf und Petra Sandmeier mit ihrem Team. Gross war der Ansturm am Auftaktabend mit dem Cordon-bleu-Festival. Und da wurden in der panierten Abteilung wieder einmal alle Register gezogen. Mit zehn verschiedenen Cordon bleus wurden die Gäste verwöhnt. Das klassische Cordon bleu erhielt Gesellschaft unter anderem von der Walliser-, der Bündner-, der Emmentaler-, der Älplerart oder der Variante mit Chili oder Kräuterschaum. Dass die Gastgeber damit den Nagel auf den Kopf getroffen hatten, zeigte der Blick in die Gaststube, die ausgebucht war.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.