Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Frauenverein feierte Jubilaren-Geburtstage

Text und Bild: Diana Heiz

Der Frauenverein in Seengen ist ein sehr vielseitiger und aktiver Verein mit immer neuen Projekten, Zielen und Ideen. Die aktuelle Botschaft: Frauenverein verbindet – lieber gemeinsam, statt einsam.

Mit der Jubilarenfeier der 80- und 85- jährigen Seenger möchte der Frauenverein eine neue Botschaft aussenden und dieses Angebot einmal im Jahr anbieten. Mit Kaffee, Tee, einem Glas Wein und selbstgebackenen Kuchen wurden die angemeldeten Gäste bedient und verwöhnt. Ein grosser, herzlich geschmückter Tisch im Gemeindehaus Seengen lud zum gemeinsamen verweilen und angeregten Gesprächen ein. Die ältere Generation kennt sich hier gut und so wurde am Tisch die Stimmung schnell fröhlich, wie an einem grossen Familienfest. Es wäre wirklich schön, wenn sich im nächsten Jahr die Anmeldungen für die Jubilarenfeier erweitern würden. Zu diesem Geburtstagsfest gehörte natürlich auch eine Ansprache und die besten Glückwünsche vom Gemeinderat Hannes Bopp. Die feierliche Rede anlässlich dieses Jubiläums mit den Glückwünschen zum «schönen» Alter, wurde von allen sehr geschätzt. Auch die Eltern von Hannes Bopp waren als Jubilaren anwesend und feierten ihren Geburtstag gebührend. Hannes Bopp sicherte dem Frauenverein seine Unterstützung und die Teilnahme an weiteren solchen Anlässen zu. Den musikalischen Teil übernahmen Schüler der Kreismusikschule Seengen. Mit sanften Klängen durchflutete Julian Balmer mit einer ausgezeichneten Leistung am Klavier den Raum. Und das weibliche Trio mit Moira Frohnert, Maureen Lüthi und Céline Willa, welche aufwendige Melodien im Kanon auf ihren Querflöten spielten, erfüllten den Raum mit einer Wärme und alle lauschten aufmerksam zu. Die Jubilaren waren alle begeistert und berührt, dass sie mit diesem gut organisierten Anlass des Frauenvereins so grossartig gefeiert wurden und sich hier verschiedene Organisationen trafen, um die gemeinsame Zeit zu verschönern. Eben, gemeinsam ist es doch am schönsten und der Frauenverein verbindet.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok