Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

24. Goldener Schuhnagel in Seengen

Text und Bild: Eing.

Am 15. September 2019 führte der Verkehrsverein Seengen zum 24. Mal seine Dorfwanderung «Goldener Schuhnagel» durch. Diese wird alle 2 Jahre jeweils am Bettag, alternierend mit einem Grillplausch auf einem Bauernhof, organisiert.

Mehr als 100 Teilnehmer nutzten das herrliche Wetter und machten mit. Der markierte Weg führte vom Start beim Gemeindehaus immer leicht bergan durchs Dorf bis zum Grillplatz «Hagelacker». Dort wurde ein Apéro offeriert. Am Ziel bei der Waldhütte erhielten alle Teilnehmer einen Bändel mit goldenem Schuhnagel als Erinnerung. Der Vorstand des Verkehrsvereins sorgte für Speis und Trank und der Nachmittag im Wald konnte bei gemütlichem Beisammensein genossen werden. Es war ein rundum gelungener Anlass.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.