Druckschluss: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Zetzwiler Turnerfamilie: Showtime vom Feinsten

Text und Bild: Thomas Moor

Zurücklehnen, geniessen und sich verwöhnen lassen: Alles das konnte man als Besucher des Zetzwiler Turnerabends. Einchecken ins Hotel Sport-Resort & Spa hiess es für das Publikum, während dem die Turnerfamilie auf der Bühne Vollgas gab und ablieferte, dass es eine grosse Freude war.

Hotstone-Massage am Ufer der Wyna, River-Rafting in der Wyna, Safari im Moos, Fitness, Wellness und vieles andere mehr. Bereits der Werbefilm als Intro des Turnerabends war oscarverdächtig. Da wurden keine Mühe und kein Aufwand gescheut, wie auch bei den turnerischen Darbietungen – alle übrigens auf die Ferienwoche im Sport-Resort & Spa abgestimmt – nicht. Da gab es einen Kinderhort und eine Kinderdisco, dort standen fleissige und aufmerksame Zimmermädchen mit Staubwedel im Einsatz. Und die Kochbrigade des Frauenturnvereins richtete, stellvertretend für alle anderen Riegen, für ihr Gala-Buffet mit der grossen Kelle an. Highlights boten Turnerinnen und Turner an den Geräten. Da war zum Beispiel das Barren-Sektionsturnen der starken Turnertruppe oder der Stufenbarren-Auftritt der grossen Jugi-Mädchen. Der gemischte Tanzreigen bildete das Finale einer bewegten Ferienwoche. Das war Showtime vom Feinsten! Übrigens konnten sich auch die Zuschauer sportlich betätigen. Auf den Tischen lagen nämlich Sport-Mint-Täfeli und Ovosport-Schöggeli.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.