Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

Adventsstimmung in der Schürmatt

Text und Bild: Fabienne Hunziker

Mit heissen Marroni, feinem Gebäck im Kaffee Lichtermeer oder einer Wurst vom Grill wurde in der Schürmatt in die Adventszeit gestartet. Neben dem kulinarischen Angebot stand natürlich der Adventsverkauf und das Kerzenziehen während diesen Tagen im Vordergrund.

Zu bestaunen gab es schönes und mit Liebe gefertigtes Handwerk. Verschiedenste Naturmaterialien wurden zu kreativer, winterlicher Dekoration verarbeitet. Die zahlreichen Produkte, welche die Klienten jeweils in den verschiedenen Ateliers herstellen, beeindruckten auch in diesem Jahr alle Besucher und die Angehörigen. Schön dekorierte und mit handgezogenen Kerzen bestückte Adventskränze sowie hübsche Elemente aus Ton schmückten das verarbeitete natürliche Grün. Türkränze, Vogelhäuser, Glückwunschkarten und vieles mehr konnten während des Adventsverkaufs bestaunt und erworben werden. Auch Gebrauchsgegenstände aus Ton, Stoff, Filz und einheimischen Hölzern wurden zum Verkauf angeboten. Die schöne Atmosphäre, das Kaffee Lichtermeer sowie der feine Duft der Bienenwachskerzen oder der Marroni, luden die Besucher zum gemütlichen Verweilen und Zusammensein ein.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.