Drucktermin: 1. Mittwoch des Monats, 06.00 Uhr

20 Jahre Walking Zetzwil

Text und Bild: Eing.

1999 liessen sich vier motivierte Mitgliederinnen des Frauenturnvereins zu Walking-Instruktorinnen ausbilden. Heute besteht das Leiterteam, das sich regelmässig weiterbildet, aus vier Instruktorinnen und einem Instruktor. Seit 20 Jahren ist es uns ein Anliegen, die Bevölkerung aus der Umgebung zur Bewegung im Freien zu animieren.

Wir sind stolz, in diesen Jahren hunderte von Frauen und Männern in die Technik des Walkings und des Nordic-Walkings eingeführt zu haben. Nordic-Walking-Kurse führen wir nur noch auf Anfrage durch. Jeden Mittwochmorgen (ausser während den Schulferien) sind wir in den Wäldern der Wandfluh und des Hombergs, im Sommer und Winter, bei Sonnenschein oder Regen, sportlich unterwegs. Regelmässig besuchen wir auch den von uns angelegten Walking-Trail im Gebiet Homberg.

Hie und da lockt uns die Lust auf Veränderung. Anlässlich unseres Jubiläums fuhren wir im August mit Kleinbussen in die Innerschweiz. Mit der Bergbahn Stuckli-Rondo gings zur Bergstation Hochstuckli und zu Fuss umrundeten wir den Engelstock. Eine wunderbare Aussicht begleitete uns. Am Schluss wartete noch ein spezieller Kick in Form einer Hängebrücke auf uns. Bei einem feinen Essen und gemütlichem Zusammensein beendeten wir unseren Jubiläumsausflug.

Im November treffen wir uns jeweils als Abschluss des sportlichen Jahres ohne Sportbekleidung in einem Restaurant in der Umgebung zu einem delikaten Essen. Gute Gespräche, Lachen und einfach beisammen sein ist ein wichtiger Bestandteil unserer tollen Gruppe. Träff: Parkplatz Wandfluh 9.00 Uhr. Infos: Ruth Hofmann 062 773 24 38 oder www.zetzwil.ch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.