Skip to main content
Hansruedi: Ältester Stückspender und zugleich Dirigent des Stücks. Rechts: Die beiden geehrten Tina und Tristan freuen sich gemeinsam.
Veröffentlicht 12. März 2024

Bandsalat der Musig Gondischwiu

  • Text und Bild: Daniel Hinnen
  • Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen

Mit einer Vielfalt an Musikstilen und Genres gestaltete die Musikgesellschaft Gontenschwil eine gelungene Abendunterhaltung. Nebst Pop, Rock, Balladen, Fanfaren und One-Hit-Wondern wurde der Abend mit einer Prise Tradition und bekanntem Schalk garniert.

Am Samstagabend, dem 9. März, erlebte die Mehrzweckhalle von Gontenschwil eine fesselnde und mitreissende Abendunterhaltung, präsentiert von der Musikgesellschaft Gontenschwil. Das Interesse war überwältigend, was sich in den Besucherzahlen widerspiegelte und die Erwartungen der Veranstalter übertraf. Die praktisch volle Halle war ein Zeichen dafür, wie sehr die Gemeinschaft die Veranstaltung unterstützte und schätzte. Die Gäste wurden bereits vor Beginn des musikalischen Spektakels mit einem köstlichen Essen verwöhnt, das vom STV serviert wurde. Das reichhaltige Kuchenbuffet, geleitet vom Gemischten Chor, krönte das Menü mit einem verlockenden Dessert. Die Verpflegung war somit ein perfekter Vorgeschmack auf das kommende musikalische Highlight.

Das Motto des Abends, «Bandsalat», war eine gekonnte Hommage an das allzu vertraute Ärgernis aus den 80er-Jahren, wenn sich das Band einer Kassette verhedderte. Die Musikgesellschaft übertrug dieses Wortspiel geschickt auf die Vielfalt der Musikstile und Genres. Von Pop über Rock bis hin zu Balladen und Fanfaren präsentierte sie ein breites Spektrum an Musik, das die Zuhörer in den Bann zog. Während des Konzerts wurden zudem eigens produzierte Filmszenen gezeigt, die perfekt zum Motto passten und das Publikum zusätzlich unterhielten. Präsident und Dirigent Didi führte gemeinsam mit Tina charmant durch den Abend und sorgte mit humorvollen Einlagen für Abwechslung und gute Laune. Vor der Pause wurden die zwei verdienten Mitglieder Tina Künzli für 20 Jahre und Tristan Brack für 25 Jahre Treue und Engagement geehrt. Als Dank durften sie sogar ein Stück dirigieren, was für sie sicherlich ein unvergessliches Erlebnis war.

Mit einem bunt gemischten Programm und einer fesselnden Performance gelang es der MGG, einen unvergesslichen Abend voller Musik und Unterhaltung zu bieten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebook-Seite.



Beitrag teilen: