Skip to main content
Für seine Leistungen in den Disziplinen «Sprung Elite» und «Mehrkampf Elite» gab es für Fabrice Schubert zwei Medaillen.
Veröffentlicht 26. März 2024

Schweizermeister und WM-Quali für Fabrice Schubert

  • Text und Bild: Thomas Moor
  • Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen

In der Reinacher Pfrundmatthalle drehte sich alles um das Rhönradturnen. Der Satus Gontenschwil holte als Organisator die Schweizermeisterschaften ins Wynental und leistete dabei ganze Arbeit. Genau so wie der Reinacher Lokalmatador Fabrice Schubert, der bei der Elite einen Meister- und einen Vizemeistertitel gewann und als Sahnehäubchen die WM-Qualifikation schaffte.

Es waren nicht nur die rund 55 Athletinnen und Athleten, welche am Wettkampftag mit tollen Leistungen brillierten. Auch der Satus Gontenschwil zog alle Register, um den Sportlerinnen, Sportlern eine perfekte Bühne für den Kampf um Medaillen und Diplome zu bieten. «Für uns ist es eine Ehre, dieses Highlight durchführen zu können», wie Andrea Hauser als Präsidentin des Organisationskomitees sagte. Rund 55 Mitglieder standen an unzähligen Fronten unermüdlich im Einsatz. Der Applaus der Teilnehmenden und der Dank der RÖHNRADswiss-Verantwortlichen Claudia Herger war ihnen sicher. Roland Schenk, Vizepräsident Zentralvorstand des Schweizerischen Turnverbandes, überreichte Andrea Hauser und Satus-Präsidentin Karin Huber als Dank einen Wimpel.

Um mehr als einen Wimpel ging es in der Dreifachturnhalle, wo in den Disziplinen «Geradeturnen mit oder ohne Musik», beim Spiralturnen, in der Disziplin Sprung sowie beim Paarturnen um Medaillen und natürlich die Schweizermeisterehrren gekämpft wurde. Das Publikum war fasziniert von den geturnten Elementen, von der Körperspannung, der Kraft, der Beweglichkeit und des Mutes der Sportlerinnen und Sportler. Zur Freude seines Trainers und OK-Mitglieds Remo Meyer gewann Satus-Gontenschwil-Mitglied Fabrice Schubert den Schweizermeistertitel in der Disziplin «Sprung Elite Aktiv» punktgleich mit dem Zürcher Simon Rufener. Im Mehrkampf holte sich der Reinacher den Vizemeistertitel. Zudem hat Schubert das Ticket für die WM 2024 in Almere NL erhalten.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

 


Beitrag teilen: