Skip to main content

leimbach metall

Veröffentlicht 07. Februar 2024

Aus dem Gemeinderat

Zingg Hannelore

Liebe Leimbacherinnen und Leimbacher, liebe Lesende

Das neue Jahr hat bereits wieder seinen Lauf genommen und die Festtage scheinen für die einen oder anderen schon weit zurückzuliegen.

Auch der Dorfbach fliesst unaufhörlich in seinem «Lauf» und ist glücklicherweise im vergangenen Jahr auch dortgeblieben – das Projekt konnte 2023 baulich abgeschlossen werden. Was das Wetter mit seinen Extremen noch bringen wird, wissen wir nicht und können wir zum Glück auch nicht beeinflussen. So sind wir guter Dinge, dass die Sanierung am Dorfbach in den kommenden Jahren seine Wirkung erbringt. Wie am Dorfbach sind auch weitere, gegen aussen sichtbare Projekte realisiert worden und tragen zur Werterhaltung und zur Attraktivität unseres Dorfes bei. Daneben gibt es jedoch eine Vielzahl von Projekten und Themen, die nach aussen nicht direkt für die Bevölkerung sichtbar sind. Manchmal ist es auch eine Herausforderung, sich als Behördenmitglied zu motivieren und Dinge voranzutreiben, die gegen aussen unsichtbar sind. Auch bis in den politischen Mühlen vom Gesäten etwas geerntet werden kann, braucht es häufig viel Geduld. Einstweilen muss man sich dann aber bewusst sein, dass andere eines Tages die Ernte erfolgreich einfahren können. Oder aber, dass die Saat auch ersticken kann.

Mich motiviert immer wieder unsere positive und angenehme Zusammenarbeit im Gemeinderat Leimbach. Die zweite Hälfte der laufenden Amtsperiode ist nun auch schon angebrochen. Die «Neuen» werden immer sattelfester, bewähren sich in ihren Aufgaben und werden praxiserprobt. Vielen Dank für das unermüdliche Engagement aller Beteiligten. Ich arbeite gerne mit euch zusammen.

Ich wünsche allen, die diese Zeilen gelesen haben, einen guten Verlauf im angebrochenen Jahr mit möglichst viel Gefreutem und guter Gesundheit.

Beste Grüsse
Benno Woodtli, Vize-Ammann



Beitrag teilen: