Skip to main content

leimbach metall

Veröffentlicht 11. März 2024

Lesung: Ein südländischer Abend mit Bruno Heters Thriller «Die Reise»

  • Text und Bild: Patrick Tepper
  • Urheber-/Nutzungsrechte: Link öffnen

Am Freitag, 8. März, las der Oberkulmer Autor Christoph Hofer, alias Bruno Heter, aus seinem ersten Thriller «Die Reise» in der Wynenschulanlage in Oberkulm. Eine packende Lektüre über eine Reise nach Italien, eine Reise in sich hinein und Lebensziele, die sich durch die Umstände laufend verändern. Das «Duo cabriolas» umrahmte den Abend mit südländischen Klängen und die Dorf- und Kulturkommission sowie die Regionale Bibliothek bereiteten den passenden Apéro mit italienischen Spezialitäten vor.

Eine «Wohnzimmer-Stimmung» hatten die Dorf- und Kulturkommission Oberkulm und die Regionale Bibliothek als Organisatoren des Anlasses in der Aula geschaffen. Der Autor Bruno Heter – eher unter seinem Namen Christoph Hofer bekannt – las in zwei Teilen aus seinem ersten Thriller «Die Reise». Der im Wynental aufgewachsene und seit zwei Jahren wieder in Oberkulm wohnhafte Autor schreibt von einer Reise in den Süden, einem gestohlenen VW-Camper und der Suche nach diesem Fahrzeug. Im Plot um Autoschieberei, Frauenhandel und Mafia ändern sich die Lebenseinstellung und die Werte des Hauptcharakters mit der Zeit.

Neben der eigentlichen Reise erfährt die Hauptfigur eine innere Reise und wandelt sich vom korrekten Schweizer zum Menschen mit südländischer Lebenseinstellung. «Ich wollte trotz Verfolgungsjagden und Schiessereien einen Krimi ohne Tote schreiben», gab Bruno Heter im Gespräch mit Elisabeth Krack preis. «In meinen Büchern lasse ich immer etwas einfliessen, was in unserer Gesellschaft nicht rund läuft», hat Bruno Heter bereits Ideen für die geplanten Fortsetzungen seines Erstlings «Die Reise». Sabine Bachmann-Frey und Sven Bachmann vom «Duo cabriolas» überzeugten mit Akkordeon und Bassklarinette im musikalischen Teil des Abends, der ebenfalls mit italienschen Werken gestaltet war. Zum Abschluss waren die Besuchenden noch zum Apéro mit italienischen Spezialitäten eingeladen.

Eine Bildergalerie finden Sie auf unserer Facebookseite.

 

 


Beitrag teilen: